Frederic
Ich kümmere mich bei frats um administrative Tätigkeiten und den Außenauftritt.
Felix
Ich bin bei frats vor allem für den Vertrieb und juristische Fragen zuständig.
Raul
In meinen Aufgabenbereich fallen die Finanzen und die Buchhaltung von frats.
3 STUDENTEN - 1 IDEE
Mittwochabends in Mannheim in der WG von Raul und Freddy* #CasualWednesdayAsAStudent
Felix
Wir brauchen mal Becher, die das Bier kühl halten, solange wie Freddy zum Treffen braucht…
Freddy
Raul
Ey, Jungs! Ganz ehrlich wieso machen wir nicht einfach selbst solche kühlenden Bierpongbecher?
Felix
Könnte schon klappen. Da seh ich mich. So schwer kann das ja nicht sein!
Freddy
Abfahrt!
Raul
Aber dann müssen wir die irgendwie wiederverwendbar machen. Mir geht es jetzt schon jedes mal auf die Nerven Neue zu kaufen!
Freddy
Ja, das finde ich gut. Wir sollten nichts auf den Markt bringen, was nicht auch unsere Werte widerspiegelt. Niemand kann weitere Einwegbecher gebrauchen.
Felix
Kriegen wir das hin Boys? Habt ihr Bock?
Raul
Let’s Go!
Von Beerpong
Die Idee zum frats Mehrwegbecher ist ganz klassisch auf einer Party entstanden. Genau genommen war das auf einem unserer wöchentlichen und gut besuchten Beer Pong Abende während der Studentenzeit.
zur Idee
Da die Bierkisten meist ungekühlt aus dem Supermarkt kamen, das Bier aus dem Kühlschrank viel zu schnell wieder warm wurde und die Becher beim Spielen ständig umkippen, wollten wir unsere eigenen Becher entwickeln.
zum Becher
Und das kam dabei heraus: Stabil, wiederverwendbar und mit Kühlflüssigkeit in der Becherwand – der frats Mehrwegbecher ist die clevere Alternative zum Einwegbecher und ideal für Festivals und Trinkspiele.

Unsere Mission

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Wegwerfkultur auf Privat- und Großveranstaltungen zu reduzieren und nachhaltig zu verändern – mit unseren frats Mehrwegbechern. Neben eigenen Events bieten wir Unternehmen daher eine Infrastruktur zur nachhaltigen Gestaltung von Veranstaltungen mit wiederverwendbaren, innovativen Produkten und Konzepten an. Unser Ziel ist es, ein lösungsorientiertes Unternehmen für nachhaltige Produkte in der Party-, Event- und Festivalbranche zu werden.

FRATS bei Die Höhle der Löwen

Ein cooler Auftritt

Gemeinsam vor den Löwen zu stehen, war natürlich ein ganz besonderer Moment für uns. Doch kühle Getränke sind sicher auch in der Löwenhöhle beliebt, dachten wir. Zum Glück lagen wir damit richtig. Dasselbe galt auch für die Wiederverwendbarkeit. Schließlich halten unsere Becher durch das Material Polypropylen auch extremen Belastungen stand und sind durch die Kühlflüssigkeit entsprechend schwerer als klassische Becher. Daher macht es ihnen zum Beispiel nichts aus, wenn sie vom Tisch fallen oder jemand aus Versehen drauftritt. Und da eine Salz-Wasser-Mischung als Kühlflüssigkeit dient, kann der Becher nach vielen, vielen Einsätzen bequem im Hausmüll entsorgt werden.

… haben die Löwen überzeugt! Wir haben den Deal!

All diese Informationen rund um die frats Mehrwegbecher kamen bei den Löwen sehr gut an und unsere Ideen wurden begeistert aufgegriffen. Mehr noch: Jetzt können wir die Trinkbecher endlich der großen, weiten Welt präsentieren – und zwar gemeinsam mit Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer, die sofort den Deal mit uns klar machten. Ganz sicher werden wir mit unserem Lieblingslöwen darauf noch häufig anstoßen. Danke, Ralf, danke Carsten!